Nässl Autoglaserei Glaserei GmbH

Nässl Autoglaserei Glaserei GmbH
Hansastraße 41
81373 München

Über das Unternehmen

NÄSSL
Autoglaserei - Glaserei GmbH

Das 1912 von Otto Patzig gegründete Unternehmen, ist seit seiner Gründung in der Verglasung von Fahrzeugen und der Verarbeitung von Glas an und in Gebäuden tätig. In dieser Gründerzeit fand die Wandlung der Kutschenverglasung zur Automobilverglasung statt.

Neue Glasherstellungsverfahren ermöglichten die Produktion von optisch hochwertigeren Gläsern.

Das Einscheibensicherheitsglas, gefolgt vom Verbundsicherheitsglas, fand Einzug in den Automobilbau und erhöht so die passive Sicherheit der Fahrzeuginsassen. Doch dies war erst der Anfang einer Entwicklung, deren Geschwindigkeit vor allem in den letzten Jahrzehnten erheblich zunahm.

Die Markteinführung der Isolierglasscheiben auf dem Bausektor revolutionierte den Fensterbau.

Die Weiterentwicklung dieser Gläser führte zu hochwärmegedämmten Produkten, mit denen dank der Transparenz des Glases, mehr solare Energie zugeführt wird, als durch das Glas entweicht. Neuartige Klebstofftechnologien, Photovoltaik, Lichtleit- und Lichtlenksysteme und nahezu unsichtbare High Tech Beschichtungen mit unterschiedlichen Funktionen sind nur eine Reihe von Beispielen, welche Möglichkeiten dieser Jahrtausende alte Werkstoff eröffnet.

Durch eigene Patent- und Gebrauchsmusterschutzrechte sind wir stets bemüht, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Unser Augenmerk gilt deshalb besonders einer qualifizierten Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, um die Chancen zu nutzen, die uns dieser faszinierende Werkstoff noch bietet.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Branche: 
Handwerk
Gesuchte Berufsfelder: 
Glaser (m/w/d)
Ausbildungsbetrieb: 

Ansprechpartner: 

Herr Christian Nässl 
089 / 760 70 66

Unternehmensstandorte

Adressen Informationen

Hansastraße 41
81373 München